Reisevorbereitung

Um sich einen Überblick über Sri Lanka zu verschaffen, hatten wir uns in diesen beiden Reiseführern belesen:

  • Sri Lanka Reiseführer von Marco Polo
  • Sri Lanka Reiseführer von Lonely Planet (als ebook)

Einen super Eindruck von der Insel und vom Reisen in Sri Lanka vermitteln aber auch viele Internetseiten. Am Besten haben uns diese hier gefallen:

Einen noch lebendigeren Eindruck von der Insel vermitteln einige Youtube-Videos:

Vor Reisestart hatten wir uns überlegt, welche Dinge und Orte wir in Sri Lanka besuchen wollen. Außerdem hatten wir uns eine ungefähre Route zusammengestellt, die logistisch irgendwie Sinn macht. Außerdem gab es einen groben Zeitplan. So ein Zeitplan ist dann vor Ort ganz nützlich. So weiß man immer, ob die Zeit für alle geplanten Events noch ausreicht, oder ob man evt. nicht mehr alles schafft und schon einiges Kürzen muss. Wir wollten unbedingt:

  • Nach dem Flug 2 Tage Entspannen in Negombo
  • Mit dem Zug in den Süden nach Matara und von dort in den Udawalawe Nationalpark
  • Wandern in Ella
  • Bahnfahrt durch die Berge
  • Kandy besuchen
  • Dambulla - Höhlentempel anschauen
  • in Sigiriya auf den Löwenfelsen steigen
  • 5 Tage Faulenzen am Stand an der Ostküste in Uppulveli

Gebucht haben vor der Reise den Hin- und Rückflug sowie die Unterkunft für die beiden ersten Nächte in Negombo. Alles weitere haben wir uns vor Ort organisiert.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jutsch (Freitag, 06 Oktober 2017 18:11)

    Klingt ja toll! :-)