16.09. Der letzte Urlaubstag

Der 20. Urlaubstag ist angebrochen. Leider ist das auch unser letzter Tag hier. Pünktlich um neun gibt es Frühstück. Wir haben uns srilankisches Frühstück gewünscht. Wir bekommen jeder einen Früchteteller, einen Teller mit Hoppers und dazu Ei-Curry und Kokos-Curry. Außerdem gibt es noch eine Kanne Ceylon-Tee für uns. 

Nach dem Frühstück werfe ich einen kurzen Blick auf den Pool. Da werden wir heute vor der Abreise auf jeden Fall noch mal rein hüpfen. 

Jetzt geht's aber erst einmal an den Strand. Die Wellen sind hier immer noch fantastisch. Wir toben im lauwarmen Wasser durch die Brandung und haben Spaß. 

Nach dem Schwimmen bummeln wir noch etwas durch die Stadt. 

Silke ist auf der Suche nach Postkarten. Wenigstens am letzten Tag will sie noch schreiben. 

Silke in Mount Lavinia

Für den Rückweg nehmen wir die Route am Strand entlang. 

Wieder in unserem Zimmer angekommen, packen wir erstmal unsere Kraxen. So, und jetzt ist noch Zeit für den Pool. Abendessen gibt's heute etwas früher. Kurz nach 5 sitzen wir im Strandrestaurant. Vor uns stehen geschmortes Hähnchen, gebratener Fisch und Gemüsereis. 

Eine Stunde später sind wir wieder in unserem Zimmer. Über die App pick_me ordern wir uns ein Taxi zum Flughafen. Es geht nur schleppend voran auf den Straßen von Colombo. Überall staut es sich. Aber wir haben Zeit. Unser Flieger startet erst kurz vor Mitternacht. Bis dahin können wir hier im Airport ja noch unser Restgeld ausgeben.