03.09. Ella - Little Adams Peak

Auf geht's zum Little Adams Peak. Schon nach ein paar Metern Fußweg treffen wir auf Tiere, die wir hier so nah am Ort nicht vermutet hätten. 

Unser Weg zum Little Adams Peak führt uns zuerst durch Ella. Weiter geht es durch Teeplantagen Richtung Berg. 

Die Teeernte ist eine anstrengende Arbeit. Die Hänge sind teilweise so steil, dass man nur von unten nach oben gehen kann. Die Pflückerinen nehmen von den Pflanzen nur die ganz jungen, hellgrünen Blätter. Die älteren, derben Blätter bleiben am Strauch. 

Schon bald sehen wir unser Ziel. 

Wenn man auf den Little Adams Peak wandert, erreicht man als erstes einen Bergsattel. Rechts geht es zum Hauptgipfel und linker Hand sind noch zwei Nebengipfel zu besteigen. Kurz bevor wir den Sattel erreichen, hören wir fröhlichem Gesang, der von Trommeln begleitet wird. Als wir dann oben ankommen, ist dort eine Gruppe einheimischer Jugendlicher am Musizieren. Die Musik ist sehr fröhlich und strahlt die reinste Lebensfreude aus. Hört einfach selbst:

Nach dieser musikalischen Einlage marschieren wir erst mal nach rechts. Der erste Nebengipfel ist schnell erreicht. Um auf den Zweiten zu kommen, muss man erst wieder steil nach unten und dann auf der anderen Seite wieder hoch. 

Inzwischen sind wir auf dem zweiten Nebengipfel angekommen. 

Nach einer kleinen Rast gehen wir zum Hauptgipfel rüber. 

Blick zurück vom Sattel zum 1. Nebengipfel
Blick zurück vom Sattel zum 1. Nebengipfel
Auf dem Hauptgipfel
Auf dem Hauptgipfel

Das war's für heute eigentlich schon. Wir machen uns auf den Rückweg, um noch etwas auf unserer Terrasse zu relaxen. Unterwegs kommen wir an einem hübschen art-Cafe vorbei. Hier haben wir eine Kleinigkeit gegessen. 

Im Umbrella gab's kein Bier. Und Durst war noch vorhanden. Also sind wir etwas später in Ella noch auf einen Drink eingekehrt. 

Blick zum Durstlöscher
Blick zum Durstlöscher
Durstlöscher!
Durstlöscher!